Versand und Reklamation

Der Versand kann an eine beliebige Adresse erfolgen, also nicht zwangsläufig an Ihre Rechnungsadresse. Allerdings müssen Sie bei der Bezahlung auch Ihre Rechnungsadresse, also die Adresse, unter der Ihre Kreditkarte oder Bankkarte registriert ist, angeben. Alle Lieferungen erfolgen gegen Unterschrift des Empfängers. (Davon ausgeschlossen sind nur Päckchen, die per Post versendet werden, und in den Briefkasten passen.) Bitte gehen Sie sicher, dass Sie den Versandschein aufbewahren. Wir bemühen uns, alle Bestellungen innerhalb von 21 Tagen zu erfüllen. Einige handgefertigte Artikel haben jedoch eine längere Lieferzeit, und nähere Details dazu können Sie auf der jeweiligen Produktseite finden.

Wenn Sie Artikel zum Warenkorb hinzufügen, werden die jeweils zutreffenden Versandkosten automatisch addiert. Sie können die Höhe der Versandkosten einsehen, bevor Sie Ihre Bestellung absenden.

Alle Lieferzeiten sind abhängig von Verfügbarkeit und Lieferplan.

Der Umfang Ihrer Bestellung und Ihre Postleitzahl bestimmen die Versandart. Wir liefern nicht an Brieffächer und Adressen von Versandfirmen.

Die Lieferung erfolgt zwischen 7 und 18 Uhr. Leider können wir Ihnen keine genauere Angabe zur Lieferzeit machen.

Gusseisenheizkoerper.de wird den passendsten Lieferservice für Ihre Waren auswählen. Das kann bedeuten, dass Ihre Bestellung in mehreren Sendungen verschickt wird, um zu garantieren, dass die Waren so sicher wie möglich transportiert werden.

Obwohl wir jede Anstrengung unternehmen, damit Ihre Bestellung am genannten Lieferdatum bei Ihnen eintrifft, ist die Lieferfristeinhaltung nicht wesentlich für die Vertragserfüllung, und Gusseisenheizkoerper.de haftet nicht für Verluste, Kosten, Schadenersatzforderungen oder Ausgaben, die dem Kunden oder einer dritten Person direkt oder indirekt entstehen, weil ein Lieferdatum nicht eingehalten werden konnte. Der Gefahrübergang vom Lieferanten an den Käufer findet mit der Übergabe der Ware an den Käufer statt.

Wir berechnen pro Bestellung nur einmal Versandkosten, und zwar die höchsten abhängig von den von Ihnen bestellten Artikeln und der Versandart. Wenn Sie Artikel zum Warenkorb hinzufügen, addieren wir automatisch die Gebühren für normalen Versand zu Ihrer Bestellung.

Umtausch und Reklamation

Falls Sie mit Ihren bestellten Waren nicht zufrieden sind, haben Sie das Recht, Waren innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt umzutauschen.

Waren sollten mit einem passenden Versanddienst zurück gesendet werden, und wir empfehlen den Versand gegen Unterschrift. Wir weisen darauf hin, dass aufgrund der Natur unserer Produkte die Versandkosten für eine Rücksendung nicht unbedeutend sind (ca. 150€ oder mehr). Wir können gern für Sie den Rückversand arrangieren. In diesem Fall werden wir die anfallenden Kosten von dem zurück zu erstattendem Betrag abziehen.

Die zurückgesendeten Artikel müssen in wiederverkaufbarem Zustand sein, und alle Zubehörteile müssen dem Artikel beiliegen. Die Waren sollten in der Originalverpackung zurück gesendet werden.

Falls Sie einen Artikel wegen eines fehlenden oder fehlerhaften Teils umtauschen oder zurück senden wollen, so ist das natürlich möglich, wenn Sie uns darüber innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Waren in Kenntnis setzen. In diesem Fall bieten wir Ihnen kostenfrei Ersatz oder eine Rückerstattung des Kaufpreises an.

Im Falle einer späteren Reklamation, die auf ein fehlendes oder fehlerhaftes Teil zurück zu führen ist, werden wir von Fall zu Fall entscheiden, ob und wie eine Reparatur vor Ort durchführbar ist.

Bitte kontaktieren Sie uns für Reklamationen mit Ihrer Bestellnummer.

Stornierung Ihrer Bestellung

Sie können Ihre Bestellung kostenfrei stornieren, falls der Warenversand noch nicht erfolgt ist. In desem Fall schreiben wir Ihnen den Rechnungsbetrag gut. Bitte stornieren Sie Ihre Bestellung schriftlich.

Für nähere Informationen, unsere AGBs und unsere Datenschutzrichtlinien, kontaktieren Sie uns bitte direkt.